Der Gründer ("Schatzmeister")

Hallo, ich bin Dirk Stavonhagen, Jahrgang 1974, und habe nach vielen Jahren in einem Angestelltenverhältnis den Schritt in die Gründung und Selbstständigkeit gewagt. An dieser Stelle sollte ich zugeben, dass ich Automaten liebe und einen Faible für gutes Essen habe. Daher lag die Gründung mit Frischeautomaten auf der Hand.

Meine Frau Konstanze kann bestätigen, dass ich an keinem Greifarmautomaten vorbei gehen kann, ohne feuchte Augen zu bekommen. Kerb? Au ja, ich liebe auch die Münzschiebeautomaten. Hier stehe ich meistens so lange, bis die Kinder laut werden und zum Karussell möchten.

Die Lebensmittelautomaten habe ich auch schon immer gerne besucht und viel bei Direktvermarktern eingekauft, von der Technik habe ich aber erst im Zuge der Firmengründung mehr erfahren – und war und bin begeistert!

Die Gründungsmission

Wir als Familie kaufen gerne bei Hofläden ein, dabei hat uns jedoch etwas gefehlt: Ein zentraler Ort, an dem man verschiedene Erzeugnisse bekommt und das am besten rund um die Uhr.
Daher habe ich die Gelegenheit zum Aussteigen aus meinem bisherigen Job genutzt, um Taunus Schätze zu gründen.


Ich. Wir. Ihr. Sie. Du.

So eine Firmengründung ist ein langer Weg, bei dem man viel zu entscheiden hat. Eine der schwierigsten Fragen war und ist die Schreibweise hier auf der Homepage. Spreche ich von mir als Gründer in der Ich Form? Oder von Wir, weil automatisch die ganze Familie bei so einer Gründung involviert ist und irgendwann hoffentlich auch Mitarbeitende? Sieze ich euch, meine Kunden, oder ist das Du heutzutage passender? Das Ergebnis lest ihr hier, es ist eine Mischung aus allem, 100% handgemacht und selbst verfasst.

Wir unterstützen....

...den Anbau der richtigen Lebensmittel in der Region und stärken damit die Menschen, die sich der Erzeugung und Verarbeitung von guten Erzeugnissen verschrieben haben.

"Schätze Dein Essen" ist ein Prinzip, welches uns aus dem Herzen spricht, denn es trägt dazu bei, Gutes der Massenproduktion vorzuziehen, Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken und ressourcenschonend zu wirtschaften.
Das macht Taunus Schätze zum Herzensprojekt, an dem wir Tag für Tag gerne arbeiten.